Aktuelleste Beiträge

Folge uns

Archive

Rezepte: Suppen&Eintöpfe

Kürbissuppe schnell gemacht. Hast Du auch Lust auf eine herzhafte Suppe - gesund, lecker und in 30 Minuten zubereitet? Meine vegane Kürbissuppe ist der Dauerbrenner unter den Suppen und in nur vier Schritten auf Deinem Teller. 

In der kalten Jahreszeit bieten sich alle Arten von Kohlgemüsen an. Diese Blumenkohl-Cremesuppe wird Dich begeistern. Für ein weihnachtliches Flair sorgt das Topping: Zimtbirnen in Karamell geschwenkt

Welches Gericht schmeckt zu jeder Jahreszeit und mit jedem erdenklichen Gemüse?  Jip - CURRY! Wie immer vegan und somit völlig tierleidfrei zubereitet!

Gulasch wie bei Oma: Mein einfaches Rezept für Gemüse-Gulasch ist genauso lecker wie das “Original” und dabei natürlich nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan.

Linsensuppe ohne Fleisch - schmeckt das? Auf jeden Fall! Das beweist meine eigens kreierte Kokos Linsensuppe! Schnell gemacht, sättigend und kraftgebend. Perfekt für ein herzhaftes Mittagessen, Dinner oder als Vorspeise. Gesund und munter durch den Winter! 

Mexikanischer Eintopf: Das Original enthält Hackfleisch, bei mir kommen proteinreiche roten Linsen zum Einsatz. Mein tierfreundliches Chili ist somit nicht nur vegetarisch, sondern dank pflanzlicher Creme Fraiche sogar vegan!

Vorspeise: Blumenkohl-Cremesuppe mit karamellisierten Zimtbirnen Hauptgericht: Pilz Risotto auf geschmortem Wirsing mit Orangen-Chicorée Salat Dessert: Zimtschnecken mit Vanillesoße