Aktuelle Beiträge

Folge uns

Restaurants

Martha’s veganer Food-Check

Wo zum Teufel gibt es richtig leckeres, veganes Essen außerhalb der eigenen vier Wände? Im Restaurant, to go und schnell auf die Hand oder auch mal Fast Food, wenn es fettig sein und einfach satt machen soll? Ich wage mich auf die Straße und teste für Dich pflanzliche Optionen aus. Mal schmeckt’s fantastisch, mal geht’s in die Hose. Viel Spaß bei meinen kleinen veganen Food-Checks.

VEGANER FOOD CHECK

NORDSEE

Fisch ist ja immer so ‘ne Sache. Egal ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, der Geschmack ist speziell. Nordsee hat vegane Fisch-Optionen, die ich schon immer mal probieren wollte. Und was gibt es Schöneres, als sich mit vollem Burger-Mund filmen zu lassen. Aber: Alles für den Dackel. Enjoy.

VEGANER FOOD CHECK

BURGER KING

Immer gesund und munter ist ja auch irgendwann langweilig. Deswegen bin ich für Dich zu Burger King marschiert und habe ALLE veganen Gerichte ausprobiert. Wie fettig ich mich danach gefühlt habe und wie viele Punkte ich für die einzelnen Köstlichkeiten vergeben wollte: Sieh selbst! Nochmal mache ich das nicht.

MUST-HAVE RESTAURANT-APPS

Veganes Essen außerhalb der eigenen vier Wände

Apps zum Thema Ernährung erleichtern ganz klar den Alltag – ganz egal wie Du Dich ernährst. Welche veganen Restaurants sind gut in meiner Stadt und wo gibt es einen pflanzlichen Snack, auch wenn weit und breit kein veganer Store zu sehen ist? Was mache ich eigentlich, wenn ich in einer fremden Stadt zu Besuch bin und trotzdem essen gehen möchte?
Hier zeige ich Dir ein paar kostenfreie Apps, die immer good to have sind.

Happy_Cow-Smartphone_Mockup
VIELE VEGANE RESTAURANTS UND SHOPS VIA APP

Die Android- und iOS-App „HappyCow“ führt definitiv die Rangliste der existierenden Restaurant-Apps an. Und mit Recht: Mit der App kannst Du vegan-vegetarische Restaurants, Kioske, Bäckereien, aber auch Reformhäuser, Supermärkte und teilweise auch veggie-freundliche Hotels finden. Die Datenbank von HappyCow ist riesig. Über 100.000 Einträge – das lohnt sich!

Download Android / iOS
Tripadvisor_-Smartphone_Mockup
KOSTENLOSE REISEN- UND RESTAURANT-TIPPS

Tripadvisor bietet über 8 Millionen Tipps bezüglich Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten an. Der Fokus liegt auf Reisen, Food gibt’s aber auch. In der Filterkategorie “Alternative Ernährungsformen” kannst Du nach “veganen Speisen” suchen und richtig gute Ergebnisse bekommen. Tolle App und die nächste Reise ist auch schon fast geplant.

Download Android / iOS
VanillaBean-Smartphone_Mockup
VEGANE RESTAURANTS FOR FREE FINDEN

Die Vegan-App Vanilla Bean ist ein deutsches Start-up und listet nach eigenen Angaben mehr als 35.000 Restaurants auf. Zu den Funktionen gehören eine Suche mit Filter-Funktion, Restaurant-Beschreibungen, Fotos und User-Bewertungen. Die Suchergebnisse sind leider teilweise unvollständig. Absolutes Plus: Vanilla Bean ist kostenlos und erleichtert den Einstieg.

Download Android / iOS