Gang
Portionen 1-2

Zutaten

  • 1
    reife Banane
  • 150 Gramm
    gefrorene Mango
  • 250 Milliliter
    Kokosmilch
  • 1 Teelöffel
    Chia-Samen
  • 1 Teelöffel
    gemahlene Leinsamen
  • 2 Teelöffel
    Hanfsamen
  • ½
    Avocado

Zubereitung

  1. Wer braucht schon La Isla Bonita, wenn man die Tropen trinken kann?
    Dieser Smoothie ist randvoll mit Eiweiß und wertvollen ungesättigten Fettsäuren. Power für den Körper und das Gehirn! Wer mag, kann noch einen Spritzer Limettensaft und ein paar Stücke Ananas hinzufügen. Zumindest die Geschmacksknospen können dann schon mal Ferien machen ;) Alle Zutaten ab in den Mixer, pürieren und genießen!

Dieses Rezept stammt von der veganen Autorin und Rohkost-Liebhaberin Ariane Sommer:

„Woher kommt dein Eiweiß? Kaum eine Frage an Veganer hat einen längeren Bart als diese. Meine Antwort: Woher kommt es nicht? Gemüse, Obst, Samen, Nüsse, Hülsenfrüchte, Getreide… meine Ernährung ist knallvoll mit pflanzlichem Eiweiß. So auch meine 5 Power Smoothies, mit denen ich gerne den Tag beginne. Sie sind ratzfatz, in fünf Minuten oder weniger, zubereitet und geben Energie für viele Stunden.“

Foto: Manfred Baumann